Die US-Inflationsdaten werden am Nachmittag entscheiden, wohin sich die Börsen in den nächsten Tagen bewegen. Zudem öffnen zahlreich Unternehmen ihre Bücher.

Frankfurt, Köln. Der Dax hat am Dienstag erneut leicht verloren. Nach dem Rekordhoch von 18.846 aus der vergangenen Woche gelingt es dem deutschen Leitindex bisher nicht, die Rally fortzusetzen. So ging der Dax bei 18.716 Punkten aus dem Handel, ein Minus von 0,1 Prozent. Am Mittwoch liegt der Index auf außerbörslichen Handelsplattformen leicht im Plus.

Zwischenzeitlich hatten die überraschend hohen US-Erzeugerpreise den Index stärker ins Minus getrieben. Nach einem Zwischentief bei 18.635 Punkten erholte sich der Dax wieder leicht. Die schwache Wachstumsprognose der Wirtschaftsweisen scheint kaum Einfluss auf die Anleger gehabt zu haben.

Am Mittwoch blicken die Anleger erneut in die USA. Dort werden sowohl die aktuellen Inflationszahlen als auch die Umsätze des Einzelhandels bekanntgegeben. Bei der Inflation rechnen Ökonomen mit einem leichten Rückgang, beim Einzelhandel mit einem leichten Zugewinn.

Um 11 Uhr das BIP der Euro-Zone bekannt gegeben, Analysten rechnen hier mit einem leichten Zuwachs. Außerdem geht die Berichtssaison bei großen Unternehmen weiter. Am Mittwoch gewähren unter anderem Thyssen-Krupp, die Commerzbank und die Allianz einen Blick auf ihre Zahlen.

© Copyright 2025 Feedback und Rückblick auf Seneca Corporate 2024: Investment Broker der neuen Generation
Powered by WordPress | Mercury Theme